Kategorie Allgemein

Online-Terminplanung: Möglichkeiten und Tools

Online-Terminplanung: Möglichkeiten und Tools

Die voranschreitende Digitalisierung bietet zahlreiche Möglichkeiten für eine komfortable Terminvergabe. Mit entsprechenden Tools für die Online-Terminplanung kannst du viel Zeit sparen. Gerade wenn Du viel Kundenkontakt hast, geht bei herkömmlicher Terminvergabe (beispielsweise telefonisch) viel Arbeitszeit verloren. Ebenso muss stets Personal…

Joomla Security Tools – Warum weniger mehr ist

Joomla Security Tools – Warum weniger mehr ist

Im letzten Blogbeitrag haben wir festgestellt, wie wichtig ein guter Schutz im Internet ist. Ob Backups oder Firewall, DDoS-Schutz oder Malware Scans: Man muss sich vor den im Internet lauernden Gefahren schützen. Doch welche Software sollte man nun nutzen? Schließlich…

Kundenservice – per Mail oder telefonisch?

Kundenservice – per Mail oder telefonisch?

In diesen Fällen greifst Du besser zum Hörer Gute Kundenbetreuung ist einer der zentralen Elemente eines jeden Unternehmens oder Geschäfts. Wenn Du Inhaber eines Onlinehandels oder ähnlichen bist, bieten sich dir viele Möglichkeiten zur Kommunikation mit den Kunden, unter anderem…

Wie Du gute Produkt-Bilder und -Videos machst

Wie Du gute Produkt-Bilder und -Videos machst

Heutzutage, in Zeiten von Instagram und Smartphonekameras, ist ein Internet, ja ein Alltag ohne Bilder und Videos nicht vorstellbar. Deshalb gilt auch im Online-Business: Videos und vor allem Fotos sind ein Muss! Was, wenn Du aber kein professioneller Fotograf bist,…

Warum Empfehlungen wichtiger sind als Bewertungen

Warum Empfehlungen wichtiger sind als Bewertungen

Für jedes Onlinebusiness sind Bewertungen und Empfehlungen essenziell. So kannst Du nämlich sicherstellen, dass Deine Kunden Deinem Unternehmen und Deinen Produkten vertrauen. Während Bewertungen aber in aller Munde sind, werden Empfehlungen häufig vernachlässigt – zu Unrecht! Denn Empfehlungen sind ein…

Wie wichtig es ist, Erfolge zu messen!

Wie wichtig es ist, Erfolge zu messen!

Wer wachsen möchte, muss auf seinen bisherigen Leistungen aufbauen. Dazu müssen diese aber erst gemessen und analysiert werden. Dies gilt in jeder Branche – im Online-Marketing aber besonders. Deshalb ist es essentiell, den Erfolg Deiner Strategien zu quantifizieren. Warum Erfolge…